Dan Brown - Sakrileg

Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt ...


Produktinformation

  • Taschenbuch: 640 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 2. Aufl. (Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404154851
  • ISBN-13: 978-3404154852


Inhalt

Nach seinem Auftritt im Vatikan wird Langdon in Paris abgefangen um den Tod des Museumskuratoren des Louvre Jacques Sauniere zu untersuchen. Schon am Tatort gerät er in das Visier von Interpol und flieht mit der Enkelin des Toten Sophie Neuve aus dem Museum. Beide suchen in einer wahnwitzigen Jagd den Heiligen Gral.

Charakter:
Langdon, Charakterbeschreibung in Illuminati
Sophie Neveu, ist die Enkelin von Jacques. Sie wird von einem jungen Alter an von ihrem Großvater in der Kryptologie und dem Rätsel raten trainiert . Sie stellt für Langdon eine ebenbürtige Begleiterin da. Sie hatte ein enges Verhältnis zu Jacques , ihrem einzigen lebenden Verwandten und erhielt diese auch. Bis sie ihn eines Tages bei einem Ritual seiner Bruderschaft beobachtet.


Fazit

Genauso wie Illuminati, ist dies eine spannende, nervenverzehrende Handlung, vor einer unglaublichen Kulisse. Diesmal dient Paris, London und Schottland als Bühne für die Jagd nach dem wohl bekanntesten Schatz der Menschheit, den heiligen Gral.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommeln/Call of the drums

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr / Me before you

Guillaume Musso - Weil ich dich liebe / Because I love you