Lisa J. Smith- Tagebuch eines Vampirs 11, dunkle Ewigkeit

Der Kampf gegen das Böse ist noch lange nicht zu Ende. Denn das Grauen hat viele Gesichter – und zeigt Elena, Stefano und Damon seine tödlichste Seite ... Fünf Jahre nach dem Showdown gegen Nicolaus scheint die Gefahr gebannt: Elena und Stefano genießen ihr Glück in Dalcrest, Damon und Caterina kosten das süße Leben in Italien aus ... bis das Böse erneut zuschlägt: Bei einem Autounfall entrinnt Elena nur knapp dem Tod, und Damon wird von einer Gruppe schier übermächtiger Vampire attackiert. Dahinter kann nur einer stecken: Solomon, der teuflischste aller Uralten! Zusammen mit Vampirjäger Jack nehmen die Freunde den Kampf auf – ohne zu ahnen, dass er ihr Leben auf grauenvolle Weise verändern wird.


Produktinformation

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: cbt (9. Juni 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570380475
  • ISBN-13: 978-3570380475
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
  • Originaltitel: The Vampire Diaries
  • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 3 x 18,6 cm
Inhalt:

 5 Jahre nach Nicolaus Tod. Das Leben der Gruppe hat sich beruhigt. Stefano jagt nun mit Meredith die Uralten und tötet diese mit großem Erfolg. Caterina und Damon machen eine Weltreise, mit jeweils neuen Spielzeugen von Caterina. Wobei Damon Probleme hat sich den Auflagen der Wächter anzupassen und nicht zu töten. Meredith und Alaric haben endlich geheiratet und Bonnie lebt in einer Beziehung mit Zander, genauso wie Matt mittlerweile mit Jasmine zusammen ist. Als jedoch Damon in Italien angegriffen wird und Elena nach einem Autounfall von dem geheimnisvollen Jack gerettet wird, stürzt ihr ruhiges Leben langsam in sich zusammen. Nun machen Stefano und seine Freunde mit Jack und seinen Jägern, jagt auf den geheimnisvollen Solomon, der in der Lage ist, sich vor allen zu verstecken und unbemerkt rein und raus zu kommen. Zur selben Zeit besucht Bonnie ein Hexenworkshop in Chicago und in allen Beziehungen krieselt es heftig.

Charaktere:

Bonnie wächst nun endgültig über sich selbst hinaus und schafft es sich komplett zu entfalten. Der Rest der Hauptcharaktere bleibt eher unverändert, einige sterben (mal wieder).
Interessant sind erst die neu eingeführten so haben wir Matt's Freundin die Assistenzärztin Jasmine, welche sich als ein eher ruhiger und verständnisvoller Charakter herausstellt, welcher versucht Beruf und Privatleben zu vereinen.
Dann sind da der geheimnisvolle Jack, welcher zuerst skeptisch erscheint sich dann jedoch der Gegebenheit  anpasst nur um im letzten Kapitel eine 180 Grad Wendung zu machen und sich plötzlich doch in eine ganz andere Richtung zu entwickeln.

Fazit:

Der Plot steht von Anfang  an unter Spannung , jedoch wird der Tod Solomons nur kurz knapp mit zwei Worten beschrieben, während danach für einen riesigen Cliffhänger gesorgt wird. Was ich schade finde, ist dass Alaric nach dem er in den letzten Büchern doch eher wichtig war nun nur noch eine untergeordnete Rolle hat und kaum auftaucht. 
Alles in allem ist der 11 Teil nun besser als sein letzter Vorgänger, es besteht eine größere Spannung und der Plot sorgt für größere Emotionen. Also auf jeden Fall ein muss für alle TVD  Fans und Leser der restlichen Bücher.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julia Bohndorf - Wo der Regenbogen anfängt

Glanz oder Gar nichts - Antonia Stein

Dan Brown- Illuminati