Lesung Rafik Schami am 04.November 2015 in Erfurt

Ich hatte Glück und habe eine Karte für die Lesung des Autors Rafik Schami für den 04. November in Erfurt bekommen. Ich bin schon tierisch aufgeregt, da wir in der 9. Klasse sein Werk 'Eine Hand voller Sterne' gelesen haben, und es mir wirklich gut gefiel wie er kritisch über das Leben in Syrien schrieb.

In dem Buch von 1987 geht es darum, dass ein junger Bäckersohn sich auf dem Weg befindet Journalist zu werden. Dafür beschreibt dieser die Zustände in Syrien und versucht mit seinen Freunden eine Bande zu gründen um auf die Zustände in Damaskus aufmerksam zu machen.


Ich finde dieses Buch ist relativ zeitlos, da man es auch wenn es 28 Jahre alt ist, immer noch auf die bis heute bestehenden Misstände in Syrien anwenden kann.

Ich freue mich total auf den Autor und hoffe, dass auch seine  neueren Werke so zeitlos sind.


I was lucky and got a ticket for Rafik Schami in Erfurt on the 4th of November. I am really excited, because we've read one of his books in 9th grade which had been 'A hand full of stars', which criticses the life in Syria.

The book was published in 1987, it shows a young bakerson, who wants to be a journalist. He describes his sorroundings and even creats a gang to show the problems of Damaskus and tries to change them.

I think this book is timeless, I mean it is already 28 Years old and still features topics which are relevant today.

I am really excited for the author and hope that his new book is equally timeless

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommeln/Call of the drums

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr / Me before you

Guillaume Musso - Weil ich dich liebe / Because I love you